Titelbild zur Themenübersicht

Pflanzen

Philosophie

Philosophie Ι Geschichte Ι Team Ι Jobs Ι Partner

Philosophie

PFLANZ! garten & freiraum ist ein qualitätsorientiertes Gartengestaltungs-,  Landschaftsbau- und Baumpflegeunternehmen. Wir realisieren individuelle und handwerklich hochwertige  Projekte.

Gemeinsam mit den AuftraggeberInnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen mit hohem Anspruch. Unsere AuftraggeberInnen und ProjektpartnerInnen sind Privatpersonen, Architekten, Landschaftsplaner, Gemeinden, Hausverwaltungen und Künstler.

PFLANZ! garten & freiraum  wurde 1997 in Wien gegründet und hat seit 2008 seinen Sitz in Obersdorf bei Wolkersdorf, 15km nördlich von Wien.  Heute werden die Projekte von 12 - 15  MitarbeiterInnen unter der Leitung der drei Partner Thomas Mellauner, Rudi Stockinger und Jürgen Thünemann entwickelt und umgesetzt.

PFLANZ! steht für:

  • Inspiration und Einzigartigkeit. Jedes Projekt beginnt mit der Beschäftigung mit den neuen AuftraggeberInnen und dem speziellen Ort. Wir nehmen unsere AuftraggeberInnen ernst, ihre Wünsche und die Eindrücke des neuen Projektortes inspirieren uns.
  • Erfahrung und Kontinuität. Mit zahlreichen realisierten Projekten können wir auf viel Erfahrung zurückgreifen. Auf diesem Polster werden wir uns aber nicht ausruhen, sondern uns kontinuierlich weiterentwickeln. Zahlreiche Kunden werden von uns über Jahre betreut, einige sogar seit der Firmengründung 1997.Wir beobachten die Entwicklung vieler unserer Bepflanzungen und Planungen und lernen von den guten Beispielen.
  • Vorzug für regionale Materialien. Wir schaffen grüne Lebensräume im Freien, und verwenden dabei regionale Natur- oder Betonsteine. Wir meiden Sandstein aus Asien. Ebenso bevorzugen wir Lärchen- oder Eichenholz  gegenüber Bangkirai und Teak aus Südostasien. Gute, moderne Gartengestaltung und Materialien aus der Region schließen sich nicht aus.
  • Die Kosten im Griff. Wir verwirklichen ihre und unsere Ansprüche an Handwerk und Gestaltung innerhalb der vorgegebenen finanziellen und zeitlichen Rahmenbedingungen.

Wir laden sie ein, sich direkt an uns zu wenden, gerne vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.