Titelbild zur Themenübersicht

Pflanzen

Bilder zum Bereich
Obst & Gemüse

(Bitte anklicken)

HimbeerenHochbeetRibiselGemuesekisten Hotel Daniel Wien.ParadeiserKuerbisrankerPeperoni und PaprikaSalvia officinalis "Aurea"Rosmarinus officinalisApfel Spalier

Obst & Gemüse

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt besser und macht stolz, es ist die Begegnung mit einem Stück lebendiger Natur. Die eigene Produktion von Lebensmitteln macht uns ein Stück unabhängiger von industrieller Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion.

 

Die Pflege alter Obstgärten ist uns deshalb ein Anliegen und auch bei der Anlage eines neuen Gemüsegartens können wir mit Ideen und Rat zur Seite stehen.

 

Urban Gardening ist in aller Munde. Im Hotel Daniel Vienna konnten wir heuer ein spannendes Projekt umsetzen. Der Garten des Daniel reklamiert den Raum am stark befahrenen Gürtel als Lebensraum, und als Produktionsraum für lokale Nahrungsmittel. Dies erzeugt Diskussion.

Ein Weingarten wurde mit der blauen Wildbacherrebe ausgepflanzt und der Boden zwischen den Zeilen wurde mit Alexandrinerklee, einem guten Bodenverbesserer, begrünt.

Die Hochbeete aus Bäckerkisten stehen für Improvisation und Mobilität, sie wurden mit diversen Kräuter- und Gemüsesorten bepflanzt: Tomaten, Paprika, Kürbis, Gurken, Schnittlauch, Basilikum, Koriander, Petersilie, ...

PDF Downloads:

(Bitte anklicken)

purple